Start & Strecke

Der Start für den Höhenstraßenlauf (14,3km) erfolgt um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz Leopoldsberg. Auf der linken Seite (in Laufrichtung gesehen) starten alle Einzelläufer. Auf der rechten Seite alle Staffelläufer.

Die Strecke führt vom Parkplatz Leopoldsberg leicht ansteigend zum Kahlenberg (km 2) und von dort leicht bergab bis zum Cobenzl (km 5). Anschließend folgt noch einmal ein langgezogener, flacher Anstieg zum Häuserl am Roan (km 10). Ab hier führt die Strecke die letzten 4,3 Kilometer nur mehr bergab. Zum Abschluss werden 1,5 Kilometer durch die Schwarzenbergallee zum Ziel auf die Marswiese in Neuwaldegg gelaufen. Das Ziel ist nach 14,3 Kilometer auf dem Sportplatz Marswiese in Neuwaldegg. Am Sportplatz Marswiese sind noch 250 Meter auf der Bahn zurückzulegen. Die Strecke beträgt insgesamt 14,3 Kilometer und ist für alle HobbyläuferInnen problemlos zu bewältigen.

 

Streckenplan

Streckenplan

Streckenprofil

Streckenprofil

Bei etwa Kilometer 8 (Parkplatz Fischerhaus) befindet sich eine Verpflegsstation mit Getränken. Für weitere Verpflegung nach dem Lauf ist im Zielbereich auf der Marswiese gesorgt.